Klaus Springer (Parteilos) bei der Oberbürgermeisterwahl Lörrach Badische Zeitung..an erster Stelle, Dr. Michael Wilke, (Grüne) Jörg Lutz;(SPD / CDU) Ulrich Lusche (CDU) ausgeschieden.

Klaus Springer rettet Leben. Badische Zeitung / Mein voller Einsatz für einen ertrinkenden Mann am Flückiger Baggersee in Freiburg.

Lörrach/Freiburg

Freitag, den18.07.2014 16:45 Uhr

 

Da geht man am Flückiger Baggersee in Freiburg schwimmen, einer schreit und weint in einer fremden Sprache, zeigt immer wieder, schreit laut, auf das Wasser und weil keiner den Ertrunkenen unter Wasser finden kann versuche ich es, springe hinein und entdecke den Ertrunkenen nach mehreren Tauchversuchen in etwa drei Meter-tiefen-sehr trüben Wasser bewegungslos weiter absinken. Zu dritt holen wir den Mann nach ca. fünf Minuten heraus. Ob der Mann aus Ghana, der erst zehn Tage in Freiburg/Deutschland sich aufhält überlebt hat ist noch offen. Mehr anzeigen

Es war schon sehr dramatisch. Etwa einhundert Personen schauten dabei zu. Niemand wusste zuerst was wirklich passiert war, ein Mann, Frau, Kind, wer und was ging da unter. Niemand verstand den afrikanischen Mann der da am Ufer stand, selbst nicht schwimmen konnte, so verzweifelt nach jemand schrie und laut weinte, wild gestikulierte.
Als ich tauchte wusste ich nicht was mich da unten in gefühlte drei Meter Tiefe erwartete, zuerst nur die Umrisse eines dunklen-leblosen herabsinkenden Körpers unter mir und eine helle Handfläche, die sich mir bis auf einen halben Meter leblos entgegenstreckte. Ich hatte große Angst und mein Herz pochte bis an meine Schläfen...ich kann mich nur noch erinnern wie ich kurz darauf oben Zeichen gab bitte, bitte zu helfen.
Der Ertrunkene war plötzlich oben und wir schleppten den Mann mit letzter Kraft an das eigentlich nahe Ufer zur Wiederbelebung. (ich musste das jetzt einfach mal loswerden) Danke für die Belobigungen oben in facebook, tut mir gut, Dankeschön an alle und Timo:...wäre dann eine kleine Wunderverwirklichung, ich glaube fest daran, jetzt am Sonntag in Lörrach.

 

Klaus Springer bei der AfD? BadischeZeitung. In Lörrach werden langjährige Mieter gekündigt um deren Wohnungen für neu ankommende Asylneubürger freizumachen. Mit mir wäre so was nicht möglich. 32% Wahlbeteiligung (Schande)...aufstehen, den Arsch heben und am 20.Juli mich wählen; dann gibt es auch keine Asylgroßprojekte gegen die eigenen Bürger in Lörrach und Brombach.

 

Als Stadtoberhaupt kann man sich sehr wohl auf die Hinterbeine stellen und erst einmal solche Forderungen aus Berlin durch einen Bürgerentscheid abschwächen, gar verhindern. So eine Art Buschkowsky, SPD-Bürgermeister von Berlin-Neuköln (165 086 Einwohner) wäre ich gern für Lörrach. http://www.zeit.de/.../Heinz-Buschkowsky-Neukoelln...

In Rente gehen:                              

Erster Wahlgang war für mich heute nichts :-(

Klaus Springer, Badische Zeitung..// in Siegerpose..

 

 

 

 

                                                                                                           .

Fühle mich von der OB-Gudrun Heute-Bluhm Lörrach, reingelegt.

Klaus Springer gewinnt Badische

Zeitung, Südkurier

 

Bei der Kandidatenvorstellung, heute am Montag, den 30.Juni im Kultur-und Tagungszentrum Lörrach, hat die Oberbürgermeisterin Frau Heute Bluhm mich auf´s Glatteis geführt:

 

ich durfte meine gesammelten Fragen, die ich zum Teil von betagten Leuten bekommen habe die nicht selber kommen konnten, nicht vortragen. So wurde meine zweite Redezeit von 15 Minuten auf zwei Minuten reduziert.

 

Klaus Springer "@Matthias ...ich bekam vor der Veranstaltung Fragen aus dem Publikum weil die Leute sich nicht getrauten zu fragen oder nicht laufen konnten. Diese Fragen hätte man zulassen müssen, weil durch die Redezeit von 15 Minuten für Fragen, diese Redezeit auch für die weitere Selbstdarstellung sehr wichtig ist und somit mein Gesamtvortrag massiv von der Oberbürgermeisterin, Heute-Bluhm,(CDU) gegen mein öffentlichen Protest eingeschränkt wurde."

 

 

 

                                                                                                   .

Oberbürgermeisterwahl Lörrach, OB-Wahl Lörrach, Klaus Springer:

 

Offensichtlich scheut die Stadt Lörrach bei der amtlichen Kandidatenvorstellung am Montag die Oberbürgermeisterkandidaten GEMEINSAM auf der Bühne sich vom Publikum vergleichen zu lassen. Der vergleichende-direkte Augenschein soll nicht gegeben werden. Die Kandidaten werden einzeln auf der Bühne auftreten.

 

Ich habe dagegen bei der Wahlausschussvorsitzenden, Frau Heute-Blum, (CDU) meine Bedenken eingelegt.

 

 

 

 

                                                                                                            .

Klaus SpringerEinladung zu St. Bonifatius in Lörrach: Badische Zeitung

OB-Lörrach, der Kandidat Klaus Springer, folgt der Einladung der KjG-Katholische junge Gemeinde Lörrach zu einem lockeren Apero am 25.Juni 2014 um 20:00Uhr im Jugendkeller "Bätsch"

 

Der Abend hat mir sehr gut gefallen und auch Spaß gemacht.

 

dankeschön für die Einladung

 

 

 

 

                                                                                                  .

 

 

Klaus Springer Einladung zum Wochenblatt-Kandidatencheck Badische Zeitung

Sehr geehrter Herr Springer,

Klaus Springer..wir haben den Termin Montag, 23. Juni, 11 Uhr für Sie reserviert und freuen uns auf Ihren Besuch. Badische Zeitung

Freundliche Grüße aus Bad Krozingen

WOCHENZEITUNGEN AM OBERRHEIN
VERLAGS-GMBH
- Redaktionsleiter -

 

dankeschön für die Einladung
 

 

 

 

 

 

 

Klaus Springer OB-Wahl Lörrach, Badische Zeitung, Südkurier, Oberbadische Zeitung.  Einladung zur Kreishandwerkerschaft Lörrach, Palmstrasse 6 am 17. Juni 2014 10:00 Uhr (war heute)

Als ehemaliger Polsterer, Bodenleger und Dekorateur, als Raumausstatter mit praktische Berufserfahrung und Gesellenbrief kam Klaus Springer sehr gerne zur Oberbürgermeister-Kandidaten-Runde der Kreishandwerkerschaft Lörrach.

Die Veranstaltung war fair und sehr gut von Innungsmeisterinnen-und Meister aus unserer Regio besucht. Ich habe mich von Anfang an sehr wohl gefühlt und kam dort auch recht gut mit meinen Beiträgen an.

 

http://www.verlagshaus-jaumann.de/inhalt.loerrach-kleine-aber-feine-unterschiede.14c91ee7-5a3c-491c-af4a-ccfe6277caee.html

 

guter Bericht, spannende Veranstaltung. Schade nur, dass viele gute Beiträge aller Kandidaten dann je auf eine Minimalaussage reduziert wurden.

 

 

 

 

 

.

Badische Zeitung: OB-Wahlkampf-Lörrach, Podiumsdiskussion in der alten Halle in Haagen.

Spitzenplatz NR.1...Klaus Springer, 2) Jörg Lutz
3) Michael Wilke und 4) Ulrich Lusche

 

12.06.2014

Beginn 19:00 Uhr

Veranstalter SWR

 

Matthias Zeller in der Kritik: Badische Zeitung Südkurier

 

ich habe mich entschlossen nicht zur SWR-Podiumsdiskussion zu gehen weil die Einladung zu kurzfristig, erst wenige Stunden zuvor, von Herrn Matthias Zeller (SWR) mir mündlich mitgeteilt wurde... dann, weil der SWR, vertreten durch Herrn Matthias Zeller, Lörrach, vorverurteilende, diskriminierende Worte zu meiner Person ins Internet gestellt hat, wie:

 

"der von keiner Partei nominierte Klaus Springer deswegen zuerst nicht eingeladen wurde"

 

Die Printmedien haben mich auch mit keinem Wort zur Veranstaltung erwähnt. Zudem kam, dass ich heute auf der Beerdigung von Egon Gehrt aus Weil, der vor einer Woche plötzlich verstarb, war und ich jetzt erschöpft bin.

 

und, was soll ich eigentlich bei einem Dauerwerbesender wie dem SWR-Südbaden, Lörrach?

 

..Matthias Zeller nicht neutral // Badische Zeitung, Oberbadische Zeitung, Südkurier. Er bemüht sich zwar, möglicherweise arbeitet Herr Matthias Zeller (SWRLörrach) zur Oberbüregermeisterwahl Lörrach nicht neutral.

 

 

 

 

 

 

 

 

Medien und Rathaus tricksten schon bei der ersten Podiumsdiskussion

http://www.badische-zeitung.de/keine-graeben-doch-akzente

 

 

Oberbürgermeister Klaus Springer, der Kandidat bietet der Stadt eine gelungene Alternative. Badische Zeitung

 

 

                                                                                              Lörrach, 11. Juni 2014

 

Klaus Springer an erster Stelle. Badische Zeitung Lörrach. Kann nichts dafür, habe nichts extra angestellt, ist so passiert heute im Rathaus in Lörrach... ich bin oben die NR.1 auf der Wählerliste zur Oberbürgermeisterwahl am 6.Juli in Lörrach.

 

Klaus Springer ist die Nummer Eins..Badische Zeitung


Nr.2...Dr. Michael Wilke
Nr.3...Jörg Lutz
Nr.4...Ulrich Lusche
Nr.5...Jens Peters

 

finde ich gut

Bild: Taizé. OB-Wahl Lörrach Klaus Springer geht gerne nach Taizé

Klaus Springer, Weil am Rhein. Badische Zeitung..OB-Wahl Lörrach, Einladung zur Kreishandwerkerschaft Lörrach, Palmstrasse 6 am 17. Juni 2014 10:00 Uhr Badische Zeitung

Als ehemaliger Polsterer, Bodenleger und Dekorateur, als Raumausstatter mit praktische Berufserfahrung und Gesellenbrief kommt Klaus Springer sehr gerne zur Oberbürgermeister-Kandidaten-Runde der Kreishandwerkerschaft Lörrach

Milka Schokolade, Cityfest. Lörrach Innenstadt am 31.Mai Bürgersprechstunde. 10:00-18:00 Uhr

Klaus Springer, Montag, 30 Juni 2014 19:00 Uhr, Offizielle OB- Kandidatenvorstellung  im Burghof Lörrach

Sehr schön, dass das Tagungszentrum Burghof in Lörrach für diese öffentliche Veranstaltung genutzt wird.

 

Klaus Springer, OB-Kandidat Lörrach; Einladung der Kreishandwerkerschaft Lörrach, zum Tag des Handwerks, am Mittwoch, den 21. Mai im Tagungszentrum Burghof, Lörrach

Als Oberbürgermeister von Lörrach, als Kandidat, komme ich Klaus Springer als ehemaliger Handwerker mit Raumausstattergesellenbrief sehr gerne zu dieser wichtigen Veranstaltung der Handwerkerschaft.

Gerne komme ich als OB-Kandidat Lörrach zu dieser Veranstaltung der katholischen jungen Gemeinde St.Bonifatius. Ich weiß, dass dort eine sehr gute Jugendarbeit die letzten Jahrzente erfüllt hat.

1. öffentliche Vorstellung bei der AFD-Lörrach von Klaus Springer, Oberbürgermeister von Lörrach, der Kandidat.

 

Einladung zur Mitgliederversammlung der AFD, der Eintritt ist frei.

 

Mitgliederversammlung der AFD-Lörrach am DONNERSTAG; 24. APRIL; 19.00h; Hotel zum Goldenen Wagen; Hüsinger Str. 2-4, 79689 Maulburg

Ein Wort mit Prof. Dr. Bernd Lucke

http://youtu.be/qN58SvNMP1A

Klaus Springer, Badische Zeitung, Südkurier, Weiler Zeitung // Dr. Michael Wilke, Ulrich Lusche, Jörg Lutz, Gudrun Heute-Bluhm, Lörrach, Oberbürgermeisterwahl

Klaus Springer, Dr. Michael Wilke, Ulrich Lusche, Jörg Lutz, Gudrun Heute-Bluhm, Lörrach, Oberbürgermeisterwahl
Springer wird wohl das Rennen machen

Klaus Springer bietet frische Lösungen