LÜGENPRESSE BadischeZeitung. Der Mann von den Medien will den Kandidaten Klaus Springer nicht. Deshalb: von Anfang an keine Podiumsdiskussion, keine Einladung, kein Foto= kein Kandidat zum Vergleich. Es hat wieder funktioniert:

                                                                                                            .

 

 

 

Worte zur Pressefreiheit: ein neues Wort ist entstanden: Lügenpresse

 

 

 


Es ist schon so, dass die Berichterstattung von unseren Heimatmedien das ganze Jahr über sehr gewissenhaft gepflegt und von den Chefredakteuren der Badischen Zeitung und der Oberbadischen Zeitung sauber überwacht wird. Aber wenn es um Schlüsselereignisse wie Bundestagswahlen, Landtagswahlen oder Oberbürgermeisterwahlen geht, schaut es so aus, als ob es sein könnte, dass die anvertraute Pressefreiheit und Berichterstattung missbraucht wird um eigene Interessen nachzugehen.

 

Für Lörrach ist es höchste Zeit, dass nicht ein Beamter ans Ruder  von Lörrach geschickt wird. Lörrach soll blühen und nicht wieder durch eine Marionette-Beamtenstube fast vertrocknet.

 

 

 

 

Foto: Badische Zeitung IBJ

SÜDKURIER gewinnt den Pressepreis für faire Berichterstattung und Moderation von Wahlkämpfen.